Schleiföl – esgeGrind NUS 1500

Spezialschleiföl zum HSS-Schleifen
esgeGrind NUS 1500 ist ein farbloses, dünnflüssiges, chlorfreies und ölnebelarmes Metallbearbeitungsöl, das speziell zum Hochgeschwindigkeitsschleifen entwickelt wurde.
esgeGrind NUS 1500 besteht aus speziellen Grundölen, polaren Wirkstoffen und besonderen Verschleißschutzadditiven. Aufgrund der ausgezeichneten Kühl- und Schmiereigenschaften wird Schleifbrand wirksam verhindert.
esgeGrind NUS 1500 ist nicht kupferkorrosiv und kann somit universell eingesetzt werden. Es besitzt ein schnelles Absetzverhalten und läßt sich leicht filtrieren.  esgeGrind NUS 1500 hat ein sehr gutes Luftabscheide- und Spülvermögen sowie eine geringe Schaumbildung.
Anwendung
esgeGrind NUS 1500 wurde für den Einsatz als Schleiföl entwickelt, die spanende Bearbeitung von Automaten- und Kohlenstoffstählen sowie Buntmetallen ist ebenfalls möglich.
Technische DatenWertPrüfverfahren
Dichte bei 20°C g/ml0,835DIN 51 757
Viskosität bei 40°C mm²/s14DIN 51 562
Flammpunkt °C>190DIN ISO 2592
Farbegelb